Seminare & Workshops

für alle, die mehr über Fotografie erfahren wollen

Du bist ambitionierter Hobbyfotograf und möchtest gerne Tipps und Erfahrungen sammeln, um noch bessere Fotos zu machen? Dann biete ich Dir die Teilnahme an einem unserer Workshops an. Hierbei geht es zum einen um pragmatische Fotografie, zum anderen um die Bildbearbeitung mit entsprechender Software.

Fotografie für Einsteiger

Für alle, die Freude an der Fotografie haben und mehr erwarten, als nur zu “knipsen”. In diesem Workshop lernt ihr den richtigen Umgang mit der Digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR). Es sind keine tieferen Grundkenntnisse erforderlich. Viele praktische Tipps helfen euch auf dem Weg zu beeindruckenden Fotos.

Hier: Inhalte und Anmeldung

People-Fotografie

Der Weg zum perfekten Portrait. Was ist zu beachten? Ihr lernt alles was man wissen muss, um Menschen professionell zu fotografieren. Wie lässt sich draußen ein perfektes Portrait aufnehmen? Was muss ich zum Thema Licht wissen? Wie stelle ich die Kamera korrekt ein? Wie wende ich den Blitz an? … und vieles mehr.

Hier: Inhalte und Anmeldung

Fotobearbeitung mit Lightroom

Digitale Fotobearbeitung mit Adobe Lightroom. Das gibt jedem Foto den letzten Feinschliff und gewährleistet beste Darstellungen im Internet, auf Smartphones oder Tablets, vor allem aber die Vorbereitung für einen hochwertigen Ausdruck.

Damit Fotos wirklich brillant und beeindruckend erscheinen, werden Sie im RAW-Konverter und/oder in Photoshop optimal bearbeitet. Hier lernt man das was nötig ist, um Fotos wie ein Profi zu entwickeln und in das richtige Format zu exportieren.

Hier: Inhalte und Anmeldung

Fotobearbeitung mit Photoshop

Photoshop ist ein extrem mächtiges Werkzeug zur professionellen Fotobearbeitung. Dieser Kurs zeigt, wie man mit Photoshop einzigartige Ergebnisse erzielt. Das Feintuning von Landschaftsaufnahmen gehört ebenso dazu, wie eine Retuschearbeit von Portraitaufnahmen. Der Inhalt des Kurses wird auf den Teilnehmerwunsch abgestimmt.

Hier: Inhalte und Anmeldung